Kurt Gartlehner

Kurt Gartlehner

Ein Stimme Ein Berater

Seit 1991 ist Gartlehner Vorsitzender des Vereins “Forschungs- und Ausbildungszentrum für Arbeit und Technik – FAZAT Steyr”

Kurt Gartlehner, Bürgermeister Hermann Leithenmayer und Walter Ortner gelang es, das FAZAT als erstes österreichisches regionales Innovationszentrum zu etablieren. Das FAZAT – Gebäude (3.500 m²) wurde durch Sanierung der alten Steyrer Waffenfabrik faktisch neu errichtet.

Seit 2004 heißt das Technologiezentrum TIC (Technology & Innovation Center) Steyr GmbH. Im FAZAT Gebäude ist heute die Fachhochschule Steyr eingemietet, am Stadtgut wurde ein modernes Technologiezentrum Steyr, das TIC Steyr neu errichtet. Seither belebt das TIC Steyr die Innovationskultur der Region und sorgt für Auf- und Ausbau der Infrastruktur am Stadtgut, mehr als 1200 neue Arbeitsplätze wurden geschaffen.

Der Verein FAZAT fördert aus Eigenmitteln innovative TIC-Projekte.

Funktion:

  • Obmann FAZAT
  • Aufsichtsrat TIC GmbH (unentgeltlich)
  • Aufsichtsrat Stadtgut GmbH (unentgeltlich)

Weiterführende Informationen: www.tic-steyr.at und www.stadtgut-steyr.at

Tags: ,